Die Optiwork AG, bekannt als der ERP Spezialist für das Baugewerbe, investiert in die Weiterentwicklung und Modernisierung der bestehenden Lösungen und den Ausbau des Marktes in der Schweiz.

 „Um diese Ziele zu erreichen, investieren wir nicht nur in unsere Software, sondern auch in unsere Mitarbeiter. Daher freut es uns, dass wir Ralph Schmid als neuen Geschäftsführer und Chief Operations Officer (COO) der Optiwork AG gewinnen konnten. Mit Herrn Schmid haben wir einen sehr erfahrenen Allrounder im ERP-Markt gefunden, der sein Fachwissen und seine Persönlichkeit in unser Business einbringen wird“, so Peter Dixen Verwaltungsratspräsident (VRP) der Optiwork AG.

Ralph Schmid über seine neue Funktion:

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Optiwork. Denn hier habe ich ein Unternehmen gefunden, das sich seit rund 40 Jahren auf die Baubranche fokussiert hat und für diesen Markt spezialisierte Lösungen anbietet. Ein Unternehmen, in dem langjährige wie auch jüngere Mitarbeiter, sich mit den Systemen, dem Unternehmen und mit Ihnen als Kunden identifizieren. Zudem steht hinter Optiwork eine finanzstarke Unternehmensgruppe, die es uns erlaubt in unsere Produkte zu investieren. Gemeinsam mit dem Optiwork Team möchte ich konsequent den Fokus auf die Modernisierung unserer Softwarelösungen und die Verbesserung unserer Leistungen legen, um unseren Kunden weiterhin als ein vertrauensvoller, verlässlicher und innovativer Partner zur Seite zu stehen.“