Dokumentenmanagementlösung

DOMUS DMS

Ihr digitales Dokumentenmanagementsystem (DMS) für die Baubranche in der Schweiz

Bereit, sich von endlosen Papierstapeln auf Ihrem Schreibtisch zu verabschieden? Wir haben die Lösung! Mit DOMUS DMS wird die lästige Suche nach wichtigen Dokumenten zum Kinderspiel. Steigen Sie um auf einen effizienten, papierlosen Workflow für die Verwaltung Ihrer Dokumente.

In der Baubranche ist eine schnelle und effiziente Dokumentenverwaltung unerlässlich. Daher haben wir ein digitales System entwickelt, das Ihnen dabei hilft Ihre Dokumentenablage zu strukturieren, Arbeitsabläufe zu optimieren und Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen.

Die Herausforderungen des Dokumentenmanagements in der Baubranche meistern

Effizientes Dokumentenmanagement ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Bauprojekten. In der Baubranche müssen eine Vielzahl von Dokumenten, von Bauplänen bis hin zu Genehmigungen, verwaltet werden. Ein strukturierter und zuverlässiger Ansatz für die Verwaltung dieser Informationen ist unerlässlich, um Zeit und Ressourcen zu sparen, Fehler zu reduzieren und die Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten zu verbessern.

Ein modernes digitales Dokumentenmanagementsystem wie DOMUS DMS bietet die Lösung, um diese Herausforderungen zu bewältigen und Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen.

Domus DMS Dokumenten-Verwaltung-System

Automatisierung und Sicherheit mit DOMUS DMS

Mit DOMUS DMS automatisieren und digitalisieren Sie sämtliche Dokumentenprozesse in der Baubranche. Dadurch reduzieren sich manuelle Aufwände, die Abläufe beschleunigen sich und Fehler werden minimiert. Ihre Mitarbeitenden können Dokumente einfach erfassen und bearbeiten und finden benötigte Informationen im Handumdrehen.

Zudem ermöglicht DOMUS DMS eine revisionssichere Archivierung Ihrer Dokumente, was die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen gewährleistet und vor Datenverlust schützt.

 

Neben dem automatischen Ablauf von Prozessen und der revisionssicheren Archivierung bietet DOMUS DMS noch weitere Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Dokumentenverwaltung zu optimieren. Sie können Rechnungen automatisiert verarbeiten und archivieren, wodurch der administrative Aufwand reduziert wird.

Ausserdem ermöglicht DOMUS DMS die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Geschäftsprozesse und die Kompatibilität mit Microsoft Office-Anwendungen, was die Zusammenarbeit im Team erleichtert und die Produktivität steigert.

Ihre Vorteile

elektronischer Workflow

Elektronischer Workflow

Mit DOMUS DMS automatisieren Sie sämtliche Prozesse rund um Ihre Dokumente in der Baubranche. Das bedeutet weniger manuellen Aufwand, schnellere Abläufe und geringere Fehleranfälligkeit.

revisionssichere Archivierung

Revisionssichere Archivierung

Ihre Dokumente sind sicher vor Verlust oder Beschädigung. Die revisionssichere Archivierung gewährleistet die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und bietet Schutz vor Datenverlust.

zentrale Übersicht

Zentrale Übersicht

Verabschieden Sie sich von chaotischen Sammlungen von Papierdokumenten. DOMUS DMS bietet eine zentrale Übersicht über all Ihre elektronischen Dokumente. Damit behalten Sie und Ihre Mitarbeitenden stets den Überblick und finden benötigte Informationen im Handumdrehen.

Komfortabel durch Mobilität

Mobil mit der DOMUS DMS-App

Arbeiten Sie von überall aus, sei es auf der Baustelle oder im Büro. Die mobile App von DOMUS DMS ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre Dokumente, unabhängig von Zeit und Ort.

nahtlose Integration

Nahtlose Integration in DOMUS

DOMUS DMS ist perfekt in unsere Basis-Software DOMUS integriert. Das bedeutet, dass Sie die Verwaltung Ihrer Dokumente nahtlos in Ihre bestehenden Geschäftsprozesse einbinden können.

Kompatibilität

Kompatibel mit Microsoft Office

Arbeiten Sie ohne Schwierigkeiten mit Microsoft Office-Anwendungen. DOMUS DMS bietet eine reibungslose Integration, sodass Sie Ihre Office-Dokumente problemlos verwalten können.

Lösungen für verschiedene Herausforderungen in der Baubranche

Kreditorenrechnungen-Workflow optimieren

  • Beseitigen Sie den administrativen Aufwand bei der Rechnungskontrolle.
  • Behalten Sie den Überblick über Lieferantenrechnungen und sparen Sie Platz.
  • Finden Sie Dateien schnell und einfach wieder.

Bauprojekt-Akte zentralisieren

  • Schaffen Sie eine einheitliche Ablage für Projektdokumente.
  • Verwalten Sie Projektunterlagen einfach und von überall aus.
  • Verhindern Sie Planungsfehler und Kosten durch stets verfügbare Informationen.

Personalmanagement vereinfachen

  • Reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand für personenbezogene Daten.
  • Erfüllen Sie problemlos rechtliche Anforderungen und sparen Sie Platz.
  • Stellen Sie Datenschutz und schnelle Auffindbarkeit der Dokumente sicher.

Bereit für die Zukunft des Dokumentenmanagements?

Mit DOMUS DMS haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumentenverwaltung zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen. Möchten Sie noch mehr darüber erfahren oder weitere Einblicke in das Dokumentenmanagementsystem bekommen?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute, für weitere Informationen über DOMUS DMS und um eine Live-Demo zu vereinbaren!

Das sagen unsere Kunden

"Die Zusammenarbeit mit Optiwork AG ist sehr professionell und auf höchstem Niveau. Als Kunde fühle ich mich nicht nur ernst genommen, sondern auch bestens betreut. Das DOMUS ERP ist das Rückgrat unserer Geschäftsprozesse."

Franc Lechthaler
Kaufm. Leiter/CFO
Mitglied der Geschäftsleitung der KOSTER AG

"Seit über 10 Jahren nutzen wir Domus von Optiwork für unsere vielfältigen Projekte im Metallbau und sind damit sehr zufrieden. Die Software unterstützt uns von der Offertstellung, über die Abwicklung der Projekte bis hin zur Rechnungsstellung. Dabei bevorzugen wir, dass die Daten mit nur wenigen Klicks übertragen und weiterverarbeitet werden können. Auch die Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen ist effizient und übersichtlich gestaltet."

FURRER Metallbau AG

"Mit DOMUS kann ich einfach und schnell NPK Devis schreiben und Offerten kalkulieren. So macht das Arbeiten Spass und das seit vielen Jahren."

Markus Fiechter
Fachberatung Flachdach/Spengler
Markus Fiechter GmbH

"Wir arbeiten seit ca. 20 Jahren mit DOMUS und sind immer noch davon begeistert, da es einfach und flexibel gestaltet ist. Wir nutzen die Bereiche Offerten, Verträge und Rechnungen. Mit diesen 3 Modulen kann man ohne Probleme ein mittleres KMU führen. Falls man neue Mitarbeitende einführen muss, finden diese sich schnell zurecht, da das Programm sehr verständlich aufgebaut ist."

Malergeschäft P. Käser AG

"Durch die Einführung von DOMUS DMS wurden all unsere Ziele erreicht und die Effizienz wurde massiv gesteigert. Nach einer umfangreichen Schulung durch Optiwork für die Anwender, ging die Umsetzung in nur wenigen Wochen über die Bühne. Unsere Projektleiter/innen können nun 24/7 ohne grossen Aufwand, Kunden- und Lieferantenrechnungen prüfen, freigeben, nachschauen usw. Dank dem Workflow-Verlauf mit Zeitstempel und Kurzzeichen, wissen wir, wer, wann etwas verändert hat. Wir sind sehr zufrieden mit dem Einsatz von DOMUS DMS."

Anil Duran
Finanzen - Controlling
Tschantré AG

Weitere DOMUS Anbindungen

domus-dms

Sie möchten weitere Informationen erhalten?

Laden Sie unseren kostenlosen Flyer herunter und erfahren Sie mehr über unsere Lösung für effizientes Dokumentenmanagement in der Baubranche.

Kontaktieren Sie uns für eine Demo!

Interessiert an einer Live-Demo von DOMUS DMS? Möchten Sie mehr über unsere Lösung erfahren oder haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen persönlichen Einblick in die Zukunft des Dokumentenmanagements in der Baubranche zu erhalten.

 

Wir beraten Sie gerne.
Mit Qualität und Mehrwert.

3 + 11 =

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.