Effiziente Lohnabrechnung dank dem einheitlichen Lohnmeldeverfahren (ELM) der Swissdec

Was genau ist ELM?

ELM oder „Einheitliches Lohnmeldeverfahren“ ist eine von der Swissdec entwickelte und zertifizierte Software, die die Übermittlung von Lohndaten von Unternehmen zu Sozialversicherung und Behörden regelt und organisiert. Mit dem Einsatz von ELM wird Ihr Unternehmen administrativ stark entlastet, da es für jeden Empfänger automatisch alle relevanten Daten zusammenstellt und per Knopfdruck übermittelt.

Welche Vorteile bietet ELM?

Zeit- und Kostenersparnis: Durch Automatisierung vieler manueller Aufgaben, die bei der Lohnabrechnung anfallen.

Fehlerreduktion: Durch Automatisierung des Lohnmeldeverfahrens und damit verbundener Verbesserung der Datenqualität.

Datenschutz und gesetzliche Vorschriften: Lohnmeldungen entsprechen stets den aktuellen Anforderungen.

Schnelle und sichere Datenübermittlung: Lohnmeldungen können schnell und unkompliziert an relevante Behörden unter Beachtung der aktuellsten Sicherheitsstandards übermittelt werden.

Benutzerfreundlichkeit: Leicht zu bedienen und bietet jedem Unternehmen Möglichkeit Lohnabrechnung zu optimieren.

Integration in unser Swissdec zertifiziertes ERP-System „DOMUS“: Alle relevanten Daten werden automatisch zur Übermittlung zusammengestellt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Ihren Lohnprozess durch Automatisierung vereinfachen?
Wenn Sie mehr über ELM und dessen Implementierung in Ihrem Unternehmen erfahren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie unser Team, und wir unterstützen Sie gerne dabei, die Vorteile von ELM für Ihr Unternehmen zu nutzen.