Digitale Servicelösung
DOMUS Mobile Service
Ihre mobile Servicelösung für die Bauindustrie in der Schweiz
DOMUS Mobile Service ist die Antwort auf die Herausforderungen, denen Unternehmen in der Bauindustrie gegenüberstehen. Als Erweiterung des Moduls DOMUS Regie-/Service-Auftrag ermöglicht es einen durchgehenden elektronischen Ablauf von Serviceaufträgen, was zu einer Effizienzsteigerung und einer verbesserten Kundenbetreuung führt.
Effiziente Serviceauftragsverwaltung und Optimierung der Serviceabwicklung
Mit den Service-Modulen von DOMUS werden Serviceaufträge digital erfasst oder automatisch aus Service-Verträgen generiert. In der grafischen Service-Disposition werden die Serviceaufträge terminiert und direkt an die mobile Anwendung DOMUS Mobile Service der Service-Techniker übermittelt. So ermöglicht die Software eine effiziente Verwaltung von Serviceleistungen.
Das führt zu einer verbesserten Organisation und Koordination der Serviceeinsätze, reduziert Ausfallzeiten und macht Ressourcen effizienter nutzbar.
Darüber hinaus optimiert DOMUS Mobile Service die Serviceabwicklung, indem Leistungen, Materialverbrauch und Notizen vor Ort von einem Mitarbeiter digital erfasst werden können und der elektronische Rapport vom Kunden digital unterschrieben werden kann. Der unterschriebene Service-Rapport wird anschliessend in Echtzeit ans Büro übermittelt, wo er geprüft und fakturiert wird.
Bei Bedarf erfasst der Service-Techniker direkt mit dem Kunden einen Folgetermin oder sendet den Service-Rapport automatisch an den Kunden. Dadurch werden Serviceeinsätze beschleunigt und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Flexibilität und Schnelligkeit bei der Rechnungserstellung
Die Flexibilität und Mobilität von DOMUS Mobile Service bieten Servicetechnikern ein Höchstmass an Effizienz. Durch den Offline-Modus und die Verwendung von Tablet-PCs können sie Aufträge unabhängig von ihrem Standort effizient bearbeiten.
Die automatisierte Generierung von Rechnungen aus Service-Rapporten und die elektronische Übermittlung an Kunden und Büro beschleunigen den Abrechnungsprozess erheblich. Dies führt zu einer schnellen Erstellung und Übermittlung von Rechnungen, was wiederum die Liquidität des Unternehmens verbessert und den administrativen Aufwand reduziert.
Ihre Vorteile
Jederzeit und standortunabhängig
Dank Offline-Modus kann der Service-Techniker seinen Service-Rapport auch an Orten ausfüllen, an denen keine Internetverbindung besteht. DOMUS Mobile Service übermittelt den Service-Rapport automatisch, sobald eine Internetverbindung zur Verfügung steht.
Komfort mit Tablet-PCs
Windows Tablets, allenfalls ergänzt mit Tastatur und Bar-Code-Scanner, erlauben eine effiziente Erfassung der Leistungen und passen problemlos in die Werkzeugtaschen der Service-Techniker.
Digitale Zeiterfassung
Die geleisteten Stunden werden nicht nur für die Abrechnung des Einsatzes, sondern auch für die Zeiterfassung des Mitarbeitenden genutzt. Die Mitarbeitenden können die verrechenbaren Stunden mit Stunden für interne Leistungen ergänzen und haben so eine komplette mobile Zeiterfassungslösung.
Elektronische Übermittlung der Rapporte
Die Service-Rapporte werden digital erfasst, unterschrieben und beim Abschluss automatisch an das Büro und den Kunden versendet. Der Service-Techniker kann während seiner Arbeit auf Anlagenbilder und Checklisten zugreifen.
Sofortige Rechnungserstellung
Dank unterstützender Kataloge für Leistungen und Materialien sind die Service-Rapporte mit der Kundenunterschrift sofort zur Rechnungsstellung bereit. Mit wenigen Klicks können die Rapporte in Rechnungen umgewandelt und in der Historie des Service-Objekts gespeichert werden.
Vermeiden von Doppelerfassungen
Durch die digitale Erfassung entfällt das mühsame Entziffern und Abschreiben von Papierrapporten. Mit dem Ausfüllen des digitalen Service-Rapports hat der Service-Techniker auch gleich seine Zeiterfassung erledigt.
Disposition nach Ihren Bedürfnissen
Serviceaufträge können vom Büro aus einem Service-Techniker zugewiesen werden. Die Service-Techniker können für sich selbst Folgetermine planen und Service-Aufträge aus einem Pool von Serviceaufträgen des Service-Teams auswählen. Das Büro hat jederzeit die Übersicht über den Stand der Serviceaufträge.
Lösungen für verschiedene Herausforderungen in der Baubranche
Lange Durchlaufzeit vom Einsatz bis zur Verrechnung
Durch die elektronischer Erfassung der Service-Rapporte mit Leistungen aus dem Service-Katalog und Lieferantenkatalogen sind die Service-Rapporte mit der Unterschrift der Kunden abrechnungsbereit. Die erhöhte Abrechnungsgeschwindigkeit führt zu einer besseren Zahlungsmoral der Kunden und einer erhöhten Liquidität.
Verlorene Service-Rapporte
Dank elektronischer, automatischer Übermittlung geht kein Service-Rapport verloren. Alle erbrachten Leistungen werden erfasst und können abgerechnet werden.
Zu viele Fahrten zwischen Büro und Kunden
Die elektronische Übermittlung an den mobilen Service-Techniker ermöglicht es, Rückfahrten ins Büro zur Abholung neuer Kundenaufträge zu vermeiden. Die Wege können durch ideale Disposition optimiert werden.
Optimierung Ihrer Prozesse – Von der Auftragsverwaltung bis hin zur Abrechnung
DOMUS Mobile Service ist die digitale Servicelösung, die Ihr Unternehmen auf ein neues Niveau hebt. Durch die effiziente Verwaltung von Serviceaufträgen und die Optimierung der Serviceabwicklung werden Ihre Prozesse strukturiert und Ihre Auftragsverwaltung vereinfacht. Die Integration von DOMUS Mobile Service ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen verschiedenen Prozessen und Systemen in Ihrem Unternehmen, wodurch die Auftragsbearbeitung effizienter gestaltet wird.
Die elektronische Erfassung und Übermittlung von Auftragsdokumenten erleichtert die Dokumentation und Archivierung Ihrer Serviceleistungen, während die sofortige Verfügbarkeit von relevanten Dokumenten die Kommunikation zwischen Büro und Servicetechnikern verbessert.
Bereit, Ihr Service-Management zu optimieren und Ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten? Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie DOMUS Mobile Service Ihre Bauprojekte unterstützen kann.
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